Das ist ein Umschwung für ein Unternehmen, dessen Aktie in Deutschland 2014 am schlechtesten abschnitt, nachdem es seine Umsatzprognose aufgegeben und die langfristigen Gewinnziele gestrichen hatte. Heute ist Adidas dank einer neuen Umarmung des E-Commerce, einer starken Nachfrage nach Ausrüstung für Prominente und einer Wiederbelebung des adidas superstar damenInteresses an Retro-Stilschuhen sehr beliebt: Die Aktie hat sich in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt und Auf dem wichtigen US-Markt gewinnt sie bei Nike und Under Armour an Boden.
Eine Umstrukturierung des Managements hat es den Divisionen ermöglicht, neue Styles und Farben öfter an den Handel zu bringen, indem sie die neuesten Varianten des klassischen Stan Smiths, die auffälligen Yeezy Boost-Schuhe von Kanye und die vom Schuh inspirierten NMDs schneller auf den Markt bringen. adidas ultra boost damen hat die NMD (dreimal für "Nomad") im August dreimal und im September sechs Mal aktualisiert, so dass junge Kunden nach den neuesten Stilen verlangen - und sie sind bereit, den vollen Preis dafür auszugeben, bevor begrenzte Mengen aus den Regalen verschwinden. ..
"Es sind wirklich Millennials, die diesen Aufschwung anheizen", sagt Neil Schwartz, Analyst bei SportsOneSource. "Früher kam Adidas mit einem Schuh heraus und hatte nur wenige Stile. Jetzt sind es 31 Aromen bei Baskin-Robbins. "
adidas yeezy preis überholte Under Armour, um der zweit-meistverkaufte Sportschuhhersteller in den USA dieses Jahr bis September zu werden, sagt Schwartz, obwohl sein Anteil noch ungefähr ein Neuntel des Führers Nike ist. Adidas sagt, dass es im letzten Jahr weltweit 8 Millionen Stan Smiths verkauft hat - von 50 Millionen in den letzten vier Jahrzehnten. Es verkaufte auch 15 Million Paare Superstars, die weißen niedrigen Aufstiegsfußballschuhe, die durch Kareem Abdul-Jabbar (Kareem Abdul-Jabbar) in den 1970er Jahren unsterblich gemacht wurden und durch die Rapper Run D.M.C. in Hip-Hop-Wesensmerkmale umgewandelt wurden. in den 80er Jahren. "Sie gewinnen Marktanteile auf Kosten von Nike", sagt Cédric Rossi, Analyst bei der Investmentbank Bryan, Garnier, der feststellt, dass der währungsbereinigte Umsatz von Adidas im Frühjahrsquartal doppelt so schnell gewachsen ist.